Freitag, 29. Juni 2012

Kindermund


In der Steyr



Es ist schon einige Zeit her, als ein Förster der Bundesforste, der auch Fischereiaufseher war, in der Steyr Forellen fangen wollte. Bald kamen ein paar Kinder und schauten ihm interessiert zu. Als er endlich nach mehreren Versuchen eine kleine Forelle an Land zog, rief ein ca. 5jähriger Bub stolz: „Mein Vater fängt aber viel größere Fische als du“. Sein Vater fischte zwar, hatte aber dazu keine Genehmigung.
 
Als beim nächsten Stammtisch im Gasthaus der Schwarzfischer und der Fischereiaufseher zusammen trafen, stellte dieser vor allen Stammtischgästen fest: „Du, ich hab gar nicht gewusst, dass du auch Fischer bist und noch dazu so erfolgreich“.
 
Das war aber dann doch sehr peinlich für den ertappten  Schwarzfischer.




Gleinkersee

Stodertaler Kinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen