Samstag, 27. Oktober 2012

Renovierungen der Christusstatue in der Friedhofskapelle in Hinterstoder


In seiner Broschüre "Hinterstoder und seine Berge" von 1949 schrieb Robert Angerhofer über die Christusstatue in der Friedhofskapelle :
" Es ist leider nicht bekannt, welcher Meister dieses ganz großartige Kunstwerk geschaffen hat.
 In tiefer Stille trägt es die ewige Macht seiner Schönheit jenseits des lauten Lebens, das außerhalb der Mauern  des Friedhofes geräuschvoll dahinrollt."
Seit ca. 1970 wurde die wunderschöne Christusstatue mehrmals renoviert.


ca. 1975
Vor einiger Zeit erfuhr man durch die Presse, daß eine Pensionistin in  Spanien in gutem Glauben an ihre künstlerischen Fähigkeiten ein Christusbild in einer Kirche renoviert hatte. Ähnliches dürfte auch einmal unserer Christusstatue wiederfahren sein. Allerdings wurde das Aussehen bald wieder korrigiert.





2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen