Samstag, 8. Juni 2013

Die Torte von der Zellerhütte

Der Bäckermeister Franz Bruckmüller,
so erzählt man, brachte vor längerer Zeit  einmal eine selbst gemachte Torte im Rucksack auf die Zellerhütte, die er gemeinsam mit seinen Freunden zu seinem Geburtstag verspeisen wollte. Während er die Torte auspackte, um sie aufzudecken, verspürte er plötzlich einen allzu menschlichen Drang hin zum stillen Ort. Er wollte aber unbedingt selbst seine Torte anschneiden und als Spender auftreten. Wenn er jedoch wegging.....? Er kannte seine Freunde.
Kurz entschlossen nahm er sein Gebiss heraus und biss damit mitten in die Torte. Als er nach verrichteten Dingen zurückkam, staunte er sehr. Es stand nur mehr das Mittelstück der Torte mit dem Gebiss obendrauf auf dem Teller. Alles andere war mit Putz und Stingl inzwischen verzehrt worden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen