Freitag, 6. September 2013

Zur Erinnerung an Karl Antensteiner

Vor 12 Jahren stürzte der erfahrene Bergsteiger Karl Antensteiner bei einer Klettertour am 2204m hohen Kressenberg in den Tod.
Karl Antensteiner war geprüfter Bergführer und Schilehrer. Er war Hüttenwirt auf der Dümlerhütte und am Prielschutzhaus und zuletzt Geschäftsführer des Tourismusverbandes Hinterstoder. Auch im Bergrettungsdienst war er tätig und brachte es bis zum oberösterreichischen Landesobmann und zum stellvertretenden Bundesobmann.
Er setzte sich für den Bau des Klettersteigs auf die Spitzmauer, für den Familienurlaub  „Stodertaler Zwerge“ und für die Ausstattung des Alpineums tatkräftig ein.
Seine Begeisterung für die Berge zeigen seine ambitioniert und gekonnt gemachten Fotos.
Hier ein paar seiner Bilder.







 

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen