Montag, 5. Mai 2014

Der heilige Florian – Schutzpatron der Feuerwehren


Herr Ing. Florian Miller von der Feuerwehr Hinterstoder
hat den nachstehenden  Bericht und die Bilder zu Verfügung gestellt.
http://www.ff-hinterstoder.at/  http://www.facebook.com/ffhinterstoder

Am 04.05.2014, dem Namenstag des Heiligen Florian, wurde im Rahmen einer von Pfarrer Dr. Gerhard Hackl gestalteten Messe unserem Schutzpatron sowie der verstorbenen Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Hinterstoder gedacht. Das Bläserquartett der Trachtenmusikkapelle Hinterstoder umrahmte die Feierstunde musikalisch.
Im Anschluss an die kirchliche Feier wurde das neue hydraulische Rettungsgerät von Pfarrer Dr. Hackl gesegnet. Kommandant HBI Helmut Kniewasser erläuterte der anwesenden Bevölkerung den Grund des Ankaufs (Austausch nach 32 Jahren) und bedankte sich für die Spendenbereitschaft bei der jährlichen Haussammlung.

Ein herzliches Dankeschön an alle die an der Floriani-Messe 2014 teilgenommen haben, sowie auch an jene die zum Gelingen beigetragen haben. Auf Grund von Renovierungsarbeiten an der Pfarrkirche wurde die Floriani-Messe dieses Jahr in der Höss-Halle Hinterstoder gefeiert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen