Samstag, 4. Oktober 2014

Ein Stodertaler Original im Bild

Harte Zeiten und der Krieg haben manche Menschen zu Originalen werden lassen. Nicht nur im Stodertal, aber hier im Gebirge besonders. Ein Original war Franz Lindbichler. der Binder vom Schafferteich in Vorderstoder, der vielen Gästen seiner Mostschank noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Sein Most war wirklich gut, allerdings wenn der Sommer zu Ende ging und ein Faß längere Zeit fast schon leer war, dann konnte der Most sehr sauer werden. Das wußte auch ein Bauer, der oft seine Schänke besuchte. Als er wieder einmal kam und der alte Binder ihm ein Krügel Most anbot, lehnte er  ab. "Dein Most ist mir viel zu sauer, den kann ich nicht trinken. Ich habe mir ein Bier mitgenommen". Darauf der Binder nach kurzer Überlegung :"Hast Du für mich auch eines?" 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen