Samstag, 8. November 2014

Unterschiedliche Betrachtungen.

Auf einem Bauernhof kann es schon vorkommen, daß Bauern und Gäste manches unterschiedlich sehen.
Eine Dame aus der Stadt suchte für ihre Familie ein Urlaubsquatier in einem Stodertaler Bauernhof. Vorsichtig inspizierte sie das Haus und die Stallungen und fragte die Bäurin:
"Sagen sie, warum hat denn der erste Ochse hier keine Hörner?" Der Stall war groß und alle anderen  hatten Hörner. Die Bäurin, die anscheinend schon an so manche sonderbaren Fragen gewöhnt war antwortete amüsiert: "Das kann verschiedene Gründe haben. Erstens sind manche Rassen schon genetisch bedingt hornlos, der Ochse könnte, um vor Verletzungen zu schützen enthornt worden sein, aber dieser Ochse, den sie meinen, das ist unser Pferd.                                                                
                                                                                                                                                                                                 



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen