Mittwoch, 28. Juni 2017

Soroptimistischer Familienwandertag im Stodertal

Soroptimist International ist ein weltweites Netzwerk von berufstätigen Frauen.
Soroptimistinnen sind als Service-Organisation im lokalen, nationalen und internationalen Umfeld tätig und nehmen aktiv an Entscheidungsprozessen auf allen Ebenen der Gesellschaft teil.
Sie schaffen Möglichkeiten, das Leben von Frauen und Mädchen  mit eigener Hilfe und Hilfe ihres globalen Netzwerkes positiv zu verändern.
Soroptimistinnen sind parteipolitisch und konfessionell neutral.
In 124 Ländern gibt es mehr als 3.100 Clubs und über 86.000 Mitglieder.

Am 24. Juni fand in Hinterstoder ein Wandertag der besonderen Art statt. Viele Soroptimistische Frauen und ihre Familien trafen sich zu einer gemeinsamen Wanderung am Stodertaler Höhenweg.
Ziel dieser Veranstaltung war, die Soroptimistclubs Oberösterreichs und der Obersteiermark besser zu vernetzen, den Gedankenaustausch zu fördern! Bei herrlichem Wetter führte der Weg zum Gaislitzkogel, wo eine Jause auf die Wanderer wartete. Schon von aller Ferne waren die Zamsegger Bläser zu hören.  Nach ausgiebiger Rast und musikalischen Darbietungen  wurde die Wanderung fortgesetzt, es  ging in die Posterluke zu einem späten Mittagessen. Den Abschluss genossen wir im Kneipp-Park, mit einer angenehmen Abkühlung, Kaffee und Kuchen. Ein wirklich gelungener Tag!

Christiane Holter
Präsidentin Soroptimistclub Windischgarsten-Kremstal








Die Wanderroute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen