Freitag, 11. August 2017

Aus den alten Gästebuchern vom "Gasthaus zur Post" in Hinterstoder

Die ersten Besitzer vom Gasthof zur Post in Hinterstoder waren Karl und Josefa  Buchschachermayr. Am 1. August 1904 legten sie für ihre Gäste ein Gästebuch auf.
Jahrzehnte waren die beiden alten Gästebücher verschollen, bis sie durch Zufall im Mühlviertel entdeckt wurden und wieder in den Gasthof zur Post nach Hinterstoder zurückgebracht wurden.
Früher hinterließen die Gäste Gedichte und Zeichnungen vor allem aber klebten sie Marken ihrer Vereine und diverser Organisationen zur Erinnerung in die Bücher. Das eröffnet einen Blick in längst vergangene Zeiten.


Tarife der Bergführer und Träger







Sieglinde Pichler -  Seniorchefin vom Gasthof zur Post
Portrait von Dr.Vladimir Iwasiuk Gemeindearzt im 2. Weltkrieg

Christine Schuberth (geb.1944 in Wien)  ist eine Österr. Bühnen-
 und Filmschauspielerin 
                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen